Mobilitätsmanagement für Rösrath kommt!

17.03.24 –

Im Hauptausschuss gibt es eine erfreuliche Neuigkeit: Ein Mobilitätsmanager für Rösrath wurde im Rahmen eines erfolgreichen Ausschreibungsverfahrens gefunden und steht kurz vor Beginn seiner Tätigkeit. Als Grüne Rösrath freuen wir uns besonders über diesen Schritt, für den wir uns immer wieder stark gemacht haben. Wir sind überzeugt davon, dass eine nachhaltige Mobilitätspolitik von zentraler Bedeutung ist und freuen uns, dass unsere Bemühungen nun Früchte tragen. 

 "Dass die Stelle Mobilitätsmanagement besetzt ist, war die beste Nachricht, die ich im Hauptausschuss vernommen habe", kommentierte Stephan Mohr, stellvertretender Fraktionsvorsitzender. "Nun wird die Verwaltung in die Lage versetzt, alle dringenden Mobilitätsfragen zu bearbeiten. Das wird alle freuen, die sich Mobilität auch anders vorstellen können als mit dem PKW im Stau zu stehen."

 Darüber hinaus ist es erfreulich, dass Rösrath endlich beschlussgemäß dem Zukunftsnetz Mobilität NRW beitreten kann, was weitere Möglichkeiten zur Förderung einer nachhaltigen Mobilität eröffnet.

Kategorie

Ausschüsse | Mobilität

Aktuelle Termine

< April 2024 >
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;