Bau von mehr Radabstellanlagen

Auch in Rösrath gibt es mehr und mehr Fahrräder - und die Stellplätze zum sicheren Anschließen der - mitunter nicht ganz günstigen - Zweiräder sind rar. Auch Straßenleuchten, Bäume und Schilder helfen da nicht weiter.

05.03.21 –

Die Grünen in Rösrath wollen das Fahrrad als Alltagsverkehrsmittel voranbringen. Daher haben wir in Abstimmung mit der CDU Fraktion bei der Stadt Rösrath einen Antrag eingebracht, der zur Schaffung von sicheren Abstellanlagen in den zentralen Ortslagen führen soll. Die Stadt wird aufgefordert ein Konzept zu entwickeln und umzusetzen, das Abstellmöglichkeiten an allen wichtigen Zielorten beinhaltet - also an Einzelhandelsstandorten, Supermärkten, großflächigen Handelsunternehmen, Schulen, Sport und Freizeiteinrichtungen, etc.

Wir werden darauf achten, dass auch für Lastenräder geeignete Möglichkeiten geschaffen werden. Das stärkt auch unseren Einzelhandel, denn das Fahrrad lässt Parkplatzprobleme schrumpfen.