Die große Flut, die große Hilfe und Corona

Aus allen Himmelsrichtungen kommen helfende Hände. Die Unterstützung der Flutopfer steht bei Ihnen im Mittelpunkt. Leider nimmt Corona darauf keine Rücksicht.

26.07.21 –

Durch die Aufräumarbeiten und die vielen Helfer von nah und fern ist in den letzten Tagen sehr viel erreicht worden!

Die Solidarität und der Zusammenhalt sind großartig.

Aber leider nutzt dem Coronavirus die Nähe der Menschen und die Infektionsrate steigt besonders dort, wo viel geholfen und gemeinsam gearbeitet, geredet und gegessen wird.

Daher nehmt weiterhin regelmäßig das Testangebot in Rösrath wahr oder macht eigene Selbsttests!

Das gilt besonders für noch nicht Geimpfte. Aber auch Geimpfte sollten sich regelmäßig testen lassen, denn auch sie können das Virus (besonders die jetzt am häufigsten nachgewiesene Delta-Variante) übertragen.

Wenn ihr noch nicht geimpft seid, könnt ihr die Impfung zum eigenen Schutz, aber auch zum Schutz anderer, so schnell wie möglich nachholen. Ab 16 Jahren kann man ohne Termin in das Impfzentrum in Bergisch Gladbach (täglich 8.30 bis 13.00 Uhr) kommen, oder den Hausarzt oder Facharzt fragen, ob die Impfung dort durchgeführt werden kann.

BürgerInnenbeteiligung