GRÜNE Rösrath sagen „Danke fürs Klimaretten“

DIE GRÜNEN Rösrath haben an der landesweiten Initiative der GRÜNEN NRW „Danke fürs Klimaretten“ teilgenommen.

04.12.15 –

Am Freitag, den 4. 12. 2015 zwischen 6.30 und 7.30 Uhr fanden Pendler am Rösrather Bahnhof das Rösrather Klimaretten-Team mit der Ortsverbandssprecherin Doris Rehme an der Spitze vor Ort.

Als Dank für das klimaschonende Nutzen des öffentlichen Personennahverkehrs verteilte das Klimarettenteam frische Äpfel an die Bahnnutzer und eine Informationskarte. Für Fahrradfahrer gab es wasserfeste Sattelbezüge und eine Dankeskarte. Nutzer des Pendlerparkplatzes erhielten einen Eiskratzer und weitere Informationen.

Anlass für diese Aktion ist die derzeit stattfindende Klimakonferenz in Paris. Statt vor dem Klimawandel zu warnen, will diese Aktion sich bei denen bedanken, die schon jetzt durch ihr vorbildliches Verhalten einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Ein Umdenken und eine Verhaltensänderung zur Rettung des Klimas sind weiterhin unbedingt erforderlich.

Die durchweg positive Resonanz auf diese Aktion erfreute das Rösrather Klimaretten-Team bestehend aus Doris Rehme, Regina Herwig, Wolfgang Lieth und Friedhelm Weiß. Weitere Informationen gibt es auf team-klimaretten.de, ebenso ist die Teilnahme an einem Gewinnspiel möglich.