Grüner Bundestagskandidat in Rösrath

Zusammen mit dem Ortsverband, dem ADFC und weiteren Interessierten machte sich Maik Außendorf ein Bild von Radfahren in Rösrath.

30.06.21 –

Was haben wir schon, was steht an, und wo hakt es noch:

Unter diesem Motto stand die offene Radtour der Rösrather Grünen am 26.06.2021. Sie stellten Maik Aussendorf, ihrem Bundestagskandidaten, Highlights und Schwachstellen der Rösrather Fahrradinfrastruktur vor. ADFC-Aktivisten auf Kreisebene, aus Rösrath und aus Köln traten dabei ebenfalls in die Pedale. Maik Aussendorf, Radfahraktivist und Co-Fraktionsvorsitzender in Bergisch Gladbach, erwies sich dabei als sattelfest. Angereist mit einem knallgrünen Lasten-Bike berichtete er vom Bundesrat, der aktuell die Einrichtung von Fahrradstraßen erleichtern will. Die Rösrather hörten es mit Freude, bei diesem offiziellen Auftakt des Bundestagswahlkampfs - und bei strahlendem Sonnenschein. Durstig liefen die Tour-Teilnehmer anschließend beim Sommerfest der Rösrather Grünen ein, mit vielen neuen Ideen im Kopf und bald einem kühlen Getränk in der Hand.