Starkregen verursacht Millionenschäden

In vielen Bereichen NRWs war gestern „Land unter“. Wieder einmal hat Starkregen in Deutschland zugeschlagen. Dieses Mal auch in NRW.

15.07.21 –

Fast alle von uns sind entweder selber betroffen oder haben Betroffene in ihrem persönlichen Umfeld.

Die gute Nachricht: Wieder einmal sind unsere Feuerwehren über sich hinausgewachsen und Nachbarschaftshilfe wurde dankbar angenommen.

Die schlechten Nachrichten:

  • Durch den bisherigen Klimawandel sind diese Ereignisse häufiger geworden.
  • Versicherungen werden solche Schäden zukünftig immer weniger oder immer teurer versichern.
  • Der Klimawandel dauert an und verschlimmert sich. Starkregenereignisse werden daher an Häufigkeit und Intensität weiter zunehmen.
  • Eine CDU/CSU-geführte Bundesregierung wird den Klimawandel nicht mit der nötigen Intensität bekämpfen.

Starkregen ist damit nur ein weiteres Beispiel für hohe Klimafolgekosten. Gelder, die man schon vor vielen Jahren besser in die Bekämpfung des Klimawandels hätte investieren müssen.

Die Ausmaße des Klimawandels sind auch eine Folge von 16 Jahren CDU/CSU-geführten Bundesregierungen.

Vorausschauend geht anders!

Kategorie

Überregional

Aktuelle Termine

< April 2024 >
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;