Viel Rückenwind für unsere Landtagskandidierenden

Auf ihrem Weg in den Landtag NRW haben unsere Direktkandidatin Andrea Lamberti (Rösrath) und unser Direktkandidat Jürgen Langenbucher (Leichlingen) der GRÜNEN im Rheinisch Bergischen Kreis die nächste Hürde geschafft.

14.10.21 –

Auf ihrem Weg in den Landtag NRW haben unsere Direktkandidatin Andrea Lamberti und unser Direktkandidat Jürgen Langenbucher der GRÜNEN im Rheinisch Bergischen Kreis die nächste Hürde geschafft.

Neben dem Direktmandat besteht die Möglichkeit über die Landesliste der GRÜNEN in NRW in den Landtag einzuziehen. Um dort vertreten zu sein, mussten die beiden zuerst ein Votum der GRÜNEN ihres Bezirkes Mittelrhein erhalten. Am 08. Oktober trat der Bezirksrat Mittelrhein zusammen und vergab achtzehn Voten gemäß unserer Gleichstellungsstatuten. Auf die Voten hatten sich jeweils mehrere Kandidaten aus sieben Kreisverbänden beworben. Wir freuen uns, dass Andrea Lamberti das 7. quotierte und Jürgen Langenbucher das 8. offene Votum erhielten. Mit ihren Reden und starken Themen überzeugten sie die Delegierten und gewannen ihre Stimmen für sich.

„Ich bin sehr froh, in diesem dichten und hoch kompetenten Feld von Bewerberinnen und Bewerbern ein Votum des Bezirksverbands erhalten zu haben.“

- Jürgen Langenbucher

Mit diesen Voten geht es nun weiter zum Landesparteitag im Dezember. Dort wünschen wir unseren beiden Kandidierenden sowie allen weiteren Votenträger*innen des Bezirkes Mittelrheins viel Erfolg!

“Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen, dass mir vom Bezirksverband entgegengebracht worden ist und ich freue mich auf den Wahlkampf und die Arbeit, die auf uns und auf mich wartet!”

- Andrea Lamberti

Kategorie

Überregional

Aktuelle Termine

< April 2024 >
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;