
13.10.23 –
Unsere Stadt macht schon einiges für nachhaltige Mobilität – Mobilitätsbeauftragte, beliebte Mobilstationen und verbesserte Fahrradwege. Aber wir finden, es kann noch mehr passieren! Wir GRÜNEN setzen uns dafür ein, einen Schritt weiterzugehen.
Eine Idee mit großem Potenzial sind Fahrradstraßen! In den Niederlanden sind sie bereits Normalität, und auch unsere Nachbarn in Lohmar zeigen, dass es funktioniert! Könnte das nicht auch bei uns klappen?
Wir als GRÜNE wollen die Verkehrswende beschleunigen. Deshalb möchten wir den Vorschlag für Fahrradstraßen einbringen. Straßen (in diesem Fall auch Schulwege) wie „An der Foche“ oder „Sandweg“ sind nur zwei Beispiele für Rösrather Straßen, die in unseren Augen das Potenzial haben, von Fußgängern, Radfahrern und Autofahrern sicher und respektvoll geteilt zu werden. Diese Gleichberechtigung ist der Schlüssel zu einem besseren Straßenverkehr und einer lebenswerteren Stadt. Lasst uns gemeinsam vorankommen!
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]