Fraktionsvorsitz neu gewählt!

Grüne Fraktion bestätigt Markus Plagge, Stephan Mohr und Melanie Glaap.

22.04.23 –

Die GRÜNE Fraktion in Rösrath hat auf ihrer Halbzeitklausur einstimmig Markus Plagge als Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt. Auch der erste Stellvertreter Stephan Mohr und die zweite Stellvertreterin Melanie Glaap wurden ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt.

Markus Plagge bedankte sich nach seiner Wiederwahl bei seinen Kolleginnen und Kollegen für das Vertrauen und betonte, dass die GRÜNE Fraktion auch in Zukunft entschlossen für eine nachhaltige und sozial gerechte Politik eintreten werde. "Die Klimakrise und soziale Ungleichheit sind große Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit der Fraktion an Lösungen zu arbeiten", so Plagge.

Auch Stephan Mohr und Melanie Glaap zeigten sich erfreut über ihre Wiederwahl und betonten, dass sie weiterhin engagiert für die Ziele der GRÜNEN kämpfen werden. Stephan Mohr hob hervor, dass die GRÜNEN in der aktuellen Wahlperiode bereits viele wichtige Weichenstellungen erfolgreich auf den Weg gebracht hätten, darunter zahlreiche Anträge zum Thema Mobilität. "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen und uns weiterhin für eine intelligente Mobilität in Rösrath stark machen", so Stephan Mohr.

Auch Melanie Glaap unterstrich die Bedeutung einer nachhaltigen, sozial gerechte Politik insbesondere für unsere Kinder: "Als Schulträger muss die Stadt ihren Beitrag leisten und allen unseren Kindern Chancen auf die bestmögliche Bildung eröffnen. Dafür werden wir uns auch in Zukunft mit ganzer Kraft einsetzen", so Glaap.

Die Wiederwahl von Markus Plagge, Stephan Mohr und Melanie Glaap ist ein klares Signal für die Geschlossenheit und Entschlossenheit der GRÜNEN Fraktion in Rösrath und die feste Absicht, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.

 

Aktuelle Termine

< April 2024 >
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;