

19.07.21 –
Der Starkregen und die unvorhergesehenen Überschwemmungen in den letzten Tagen halten vielen Menschen in Rösrath in Atem. Keller sind überschwemmt, viele Schäden sind entstanden, in einigen Fällen sind kostbare Erinnerungen verloren. Gleichzeitig zeigt sich eine große Solidarität unter den Betroffenen und auch an den zahlreichen freiwilligen Helfern. Diese Bereitschaft ist unglaublich wertvoll!
Als Ortsvorstand der Grünen in Rösrath möchten wir den betroffenen Menschen unser Mitgefühl aussprechen und allen Freiwilligen für ihren Einsatz danken!
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]