Grüne Fraktion fordert zügige Besetzung der Mobilitätsmanagement-Stelle für nachhaltige Veränderungen

09.12.23 –

Die Grünen in Rösrath setzen sich weiterhin für eine nachhaltige Mobilität in der Stadt ein und zeigen sich enttäuscht über weitere Verzögerungen bei der Besetzung der Mobilitätsmanagement-Stelle. Anfang des Jahres brachten die Grünen die Schaffung dieser Stelle erfolgreich in den Haushalt ein, doch trotz hoher Erwartungen ist bisher noch nichts passiert.

"Wir sehen die Einrichtung der Mobilitätsmanagement-Stelle als einen wichtigen Schritt für eine zukunftsweisende Verkehrspolitik in Rösrath. Es ist bedauerlich, dass trotz unserer politischen Arbeit, die diese Stelle erst ermöglicht hat, bisher keine konkreten Schritte unternommen wurden", betont Stephan Mohr, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen in Rösrath.

Besonders frustrierend sei für die Grünen die Vertagung des Beitritts zum Zukunftsnetz Mobilität NRW durch die CDU. Diese Entscheidung, gegen die Stimmen der Grünen, erfolgte mit der Begründung, dass der Beitritt erst nach Besetzung der Mobilitätsmanagement-Stelle erfolgen solle.

"Das Zukunftsnetz Mobilität NRW kann Rösrath bei der Umstellung auf moderne, nachhaltige Mobilität effektiv unterstützen. Es ist bedauerlich, dass dieser wichtige Schritt nun auf Eis gelegt wurde, da die Stelle bisher unbesetzt ist", so Markus Plagge, Fraktionsvorsitzender der Grünen.

Im Hauptausschuss am letzten Montag hatten die Grünen auf positive Neuigkeiten zur Stellenbesetzung gehofft. Leider wurden ihre Erwartungen enttäuscht, da die Besetzung erneut auf die lange Bank geschoben wurde und erst im nächsten Jahr erfolgen soll.

"Wir appellieren an alle Verantwortlichen, die Dringlichkeit dieser Angelegenheit zu erkennen. Die Mobilitätsmanagement-Stelle ist keine Luxusposition, sondern ein notwendiger Schritt, um Rösrath fit für die Zukunft zu machen“, ist Markus Plagge, Fraktionsvorsitzender der Grünen überzeugt.

#Mobilitätswende

Kategorie

Ausschüsse | Mobilität

Aktuelle Termine

< April 2024 >
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;