

30.06.21 –
Was haben wir schon, was steht an, und wo hakt es noch:
Unter diesem Motto stand die offene Radtour der Rösrather Grünen am 26.06.2021. Sie stellten Maik Aussendorf, ihrem Bundestagskandidaten, Highlights und Schwachstellen der Rösrather Fahrradinfrastruktur vor. ADFC-Aktivisten auf Kreisebene, aus Rösrath und aus Köln traten dabei ebenfalls in die Pedale. Maik Aussendorf, Radfahraktivist und Co-Fraktionsvorsitzender in Bergisch Gladbach, erwies sich dabei als sattelfest. Angereist mit einem knallgrünen Lasten-Bike berichtete er vom Bundesrat, der aktuell die Einrichtung von Fahrradstraßen erleichtern will. Die Rösrather hörten es mit Freude, bei diesem offiziellen Auftakt des Bundestagswahlkampfs - und bei strahlendem Sonnenschein. Durstig liefen die Tour-Teilnehmer anschließend beim Sommerfest der Rösrather Grünen ein, mit vielen neuen Ideen im Kopf und bald einem kühlen Getränk in der Hand.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]