

08.09.25 –
Rösrath ist eine lebenswerte, moderne Stadt im Grünen. Das verdanken wir vielen engagierten Menschen, lebendigen Vereinen und besonderen Orten, die unser Zusammenleben prägen. Ihnen möchten wir unsere Anerkennung zeigen – deshalb haben wir an verschiedenen Plätzen in der Stadt eine Sonnenblume „verliehen“.
Die Sonnenblume steht für Dank und Wertschätzung – und zugleich als Zeichen dafür, dass wir uns auch in Zukunft für diese Orte und Themen stark machen.
Unsere Herzensorte in Rösrath:
Grünflächen, Schwimmbad, Stadtfeste – Parks und Freizeitangebote verbinden Generationen. Davon brauchen wir mehr, für ein gutes Miteinander von Jung und Alt.
Schulen & Kitas – die Basis unserer Zukunft. Danke für euren täglichen Einsatz! Wir wollen moderne Schulen und bessere Bildungsangebote für alle.
Feuerwehr – ihr sorgt dafür, dass wir nachts sicher schlafen können. Danke für euer Engagement!
Verwaltung – bürgernah und digital: Eine moderne Verwaltung erleichtert den Alltag für alle. Packen wir’s an!
Schloss Eulenbroich – unser Wahrzeichen, das Kultur für Groß und Klein erlebbar macht. Davon wünschen wir uns mehr!
Mit der Sonnenblume sagen wir: Danke für euren Einsatz – und für alles, was Rösrath so lebens- und liebenswert macht.
P.S. Die Sonnenblumen sind mit Sprühkreide gemalt und verschwinden mit dem nächsten Regen. Unser Interesse an diesen Orten bleibt.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]