

11.11.22 –
Am 16. November 2022 tagt der Zukunftsausschuss in Rösrath um 18:00 Uhr im Bürgerforum.
Auf der Tagesordnung steht unter anderem ein hochkarätiger Vortrag zum aktuellen Thema der Klimaanpassung auf kommunaler Ebene. Dank der Kommunalberatung Klimafolgenanpassung NRW konnte die Referentin, Frau Dipl.-Geogr. Luise Willen vom Deutschen Institut für Urbanistik (Difu) in Köln für den Vortrag gewonnen werden.
In dem Referat werden folgende Themen besprochen:
- den Klimawandel und mit welchen Folgen Kommunen rechnen müssen,
- Handlungsoptionen für Kommunen zur Klimaanpassung,
- Möglichkeiten zur Förderung,
- Praxisbeispiele aus ganz Deutschland.
Alle Bürger:Innen sind herzlich eingeladen, die Sitzung ist öffentlich und die Teilnahme kostenlos.
Bitte beachten Sie die Coronaschutzregeln.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]