Neues vom Schulbau

27.05.23 –

Bericht aus dem Schulbauausschuss:

Im Schulbauausschuss ging es in der Hauptsache um die Baustellenbegehungen der Gemeinschaftsgrundschule Hoffnungsthal und des Freiherr-vom-Stein-Schulzentrums.

Der Sachstand bei der GGS Hoffnungsthal war ernüchternd, aber im Schulbauausschuss konnte schon mitgeteilt werden, dass die Bauleitung der Stadtverwaltung zukünftig durch die Bauplaner, die auch bereits für das Schulzentrum FvS zuständig sind, unterstützt wird. So soll auch die Kommunikation zwischen Schul- und Bauleitung endlich intensiviert werden können.

Ferner ist eine Sicherheitsfirma beauftragt worden, um die Baustelle montags bis freitags zwei Mal täglich und am Wochenende ein Mal täglich zu kontrollieren. Damit soll die Sicherheit der gesamten Baustelle gewährleistet werden.

 

Die Schulbegehung am Freiherr-vom-Stein-Schulzentrum war erfreulicher: ab dem 07. August 2023 können die Räume der Mensa auch zur Essensausgabe und zum Essen genutzt werden! Zwar wird die Küche noch nicht vorhanden sein, aber der Platz zum Ausgeben des gelieferten Essens und die vielen Sitzmöglichkeiten werden das Mittagessen entspannter ablaufen lassen. Es sind bereits alle Lampen montiert, der neue Boden schon verlegt und alle, zur Essensausgabe notwendigen Anschlüsse sind vorhanden. Der "Pausenhof" auf dem Dach bietet sehr viel Platz.

Der Schutz an den Mauern (zur Abrenzung) war noch nicht montiert, da noch ein paar abschließende Fragen zum Material, exaktem Anbringen und Praktikabilität offen waren.

Kategorie

Ausschüsse | Schule

Aktuelle Termine

< April 2024 >
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;