

31.08.21 –
Der erste Ausschuss nach den Sommerferien – und somit auch nach dem Hochwasser – Stand im Zeichen der Auswirkungen und möglichen Maßnahmen im Kontext des Hochwasserschutzes.
So wurde dem Verwaltungsantrag auf die Änderung des Flächennutzungsplanes des Retentionsraums Sülzbogen einstimmig zugestimmt. Auch weitere Anträge und Diskussionen standen oft im Kontext der Auswirkungen des Klimawandels auf eine Gemeinde wie Rösrath und der Frage, wie ein Prozess für eine Entwicklung eines Zukunftsbildes gestaltet und angegangen werden kann. Teils ausufernde Bauvoranfragen wurden entweder zurückgezogen oder durch den Ausschuss abgelehnt.
Für den im letzten Ausschuss durch die Kooperation Grüne/CDU eingebrachten Antrag zum Konzept der Radabstellanlagen werden seitens der Verwaltung für den Haushalt 2022 Mittel bereitgestellt. Für den Antrag zur Öffnung von Einbahnstraßen für Radfahrer befindet sich die Verwaltung aktuell in der Analysephase.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]