

10.03.23 –
Unser Ratsmitglied Rainer Helser ist am 5. März 2023 im Alter von 57 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.
Rainer Helser war seit dem 28. September 2019 Mitglied bei Bündnis´90/DIE GRÜNEN und seit dem 1. November 2020 für die GRÜNEN Mitglied im Stadtrat der Stadt Rösrath.
Er war Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, im Ausschuss für Bildung, Schule, Sport und Freizeit und im Schulbauausschuss. Im Wahlprüfungsausschusses hatte er den Vorsitz inne. Er engagierte sich für ein gemischtes Mietwohnungsangebot, für zukunftsfähige Ausbildungs- und Arbeitsplätze, für Breitbandausbau und eine mittelständische Einzelhandelsstruktur, für Klimaschutz und Solarenergienutzung und für den Ausbau der Radwege in der Stadt. Als aktiver Vorsitzender des TV Wahlscheid brachte er seine Erfahrungen im Bereich des Sportes in seine Arbeit im Rat mit ein.
Wir werden seine ruhige Art, sein fachlich kompetentes Auftreten und seine wohl überlegten Diskussionsbeiträge sehr vermissen.
Wir trauern mit den Angehörigen und unserer Bürgermeisterin Bondina Schulze um den unerwarteten Verlust.
Bondina, wir werden dich gemeinsam in dieser schwierigen Zeit begleiten und mit Rat und Tat unterstützen.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]