Rösrath stärkt das Nachhaltigkeitsmanagement

14.09.23 –

Die Stadt Rösrath wird ihr Engagement für Nachhaltigkeit und grüne Politik verstärken. Dies ist ein Schritt, den wir als Grüne Rösrath schon lange gefordert und unterstützt haben. Gestern erhielten wir dafür im Zukunftsausschuss breite Unterstützung von der vereinten Opposition, ZLR und unserem Kooperationspartner CDU.
Die Entwicklung dieser Nachhaltigkeitsstrategien wird von der @lag21nrw unterstützt und vom Umweltministerium NRW @umwelt_nrw gefördert. Endlich wird der Weg für Nachhaltigkeit und grüne Politik in Rösrath geebnet!
Die ersten Maßnahmen sind bereits in Form einer engagierten Nachhaltigkeitsmanagerin bei der Stadtverwaltung umgesetzt worden.

Gemeinsam mit unseren Bürgerinnen und Bürgern möchten wir eine solide Grundlage für zukünftiges Handeln schaffen, die sich an den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN orientiert. Diese Grundlagen sind langfristig ausgelegt und reichen weit über die aktuelle Wahlperiode hinaus.

Wir freuen uns auf die Diskussion zur Auswahl der Themenfelder und die Bürgerbeteiligung. Eure Ideen und Anregungen sind uns wichtig!

Mehr Informationen dazu findet ihr unter gruene-roesrath.de/startseite/news-detailansicht/nachhaltigkeit-in-roesrath-un-ziel-nummer-11-nachhaltige-staedte

Gemeinsam gestalten wir eine nachhaltige Zukunft für Rösrath!

#nachhaltigkeitsstrategie#stadtroesrath#roesrath#nachhaltigkeit