Wir sagen Danke

"Ich kann gar nicht in Worte fassen, was das Ergebnis dieser Kommunalwahl für mich persönlich und für uns GRÜNE bedeutet und schaue heute, einige Tage nach der Wahl, glücklich und dankbar aber zugleich auch mit Demut auf die Ergebnisse."– Bondina Schulze, Kandidatin für die Wahl zur Bürgermeisterin von Rösrath

21.09.20 –

– Bondina Schulze, Kandidatin für die Wahl zur Bürgermeisterin von Rösrath

Wir GRÜNE sagen Danke für 23,94 % und 12 Mandate im Stadtrat! Mit nur 974 Stimmen hinter der CDU wurden wir zur zweitstärksten Kraft im Stadtrat gewählt und haben mit nun 12 Sitzen die Anzahl der Ratsmandate gegenüber der letzten Wahlperiode verdoppelt.

Erstmals haben wir Direktmandate gewinnen können, und dann auch gleich in zwei Wahlbezirken. Wir wissen, welche Verantwortung wir damit für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt übernehmen und werden weiterhin im Dialog und transparent mit der Bürgerschaft an Fortschritten für unsere schöne Stadt arbeiten.

Bondina Schulze weiter: "Dank Ihrer Stimmen habe ich die Stichwahl um das Amt der Bürgermeisterin erreicht. Dieses großartige Ergebnis bietet alle Chancen, dass nach der Stichwahl am 27. September erstmalig für Rösrath und für den Rheinisch Bergischen Kreis eine Bürgermeisterin ins Rathaus einzieht."

Unterstützen Sie mit uns Bondina Schulze bei der Stichwahl am Sonntag, dem 27. September!