
Digitalisierung betrifft alle Lebensbereiche, soll Vieles erleichtern und ermöglicht neue Geschäftsmodelle.
Grundlage ist eine leistungsfähige Infrastruktur. Dies umfasst Themen wie Breitband oder Freifunk.
Digitalisierung ist genauso Grundlage vieler moderner Endprodukte, die der Anwender über Apps erhält, wie der Optimierung von Dienstleistungsprozessen z.B. in der Verwaltung.
Digitalisierung bietet nahezu beliebige Möglichkeiten, aber auch Gefahren. Ein fördernder, fordernder aber auch verantwortungsvoller Umgang mit diesem Thema ist für die Politik daher unabdingbar.
Auf dieser Seite können Sie verfolgen, wie die Grünen mit dem Thema Digitalisierung umgehen.
Ausgewählte Kategorie: Digitalisierung
Wir setzen uns für den Ausbau des Freifunk-Netzes in Rösrath ein, um allen Bürger*innen und Besucher*innen Rösraths freies WLAN mit Internetzugang zur Verfügung zu stellen.
Ausführliche Informationen zum Freifunk findet man hier.
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]